Haff Trifolie in Cruchten

Haff Trifolie in Cruchten

 

Auf unserem Hof sind wir drei Brüder Pol, Willy und Charel Noesen. Wir betreiben gemeinsam eine nachhaltige und transparente Landwirtschaft. Unser Ziel ist es, im Einklang mit der Natur und Respekt vor Tier und Boden, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu produzieren.

Charel kümmert sich um den neuen Betriebsschwerpunkt der Legehennenhaltung. Im alten Stall wurde Platz für 3000 Legehennen geschaffen, weil der Betriebszweig Mutterkühe und Nachzucht aufgegeben wurde. Neben einem modernen Umbau des Stalls, wurde auch der Auslauf mit zahlreichen Obstbäumen und Pappeln bepflanzt, um den Hühner maximalen Schutz vor Greifvögel zu bieten.

Im Zuge der Umstellung auf biologische Landwirtschaft war uns klar, dass gleichzeitig der Betrieb teilweise neu aufgestellt werden musste. Deshalb treibt Willy das neue Standbein Gemüseanbau auf dem Hof voran und Pol hat seinen Tätigkeitsbereich in der Milchviehhaltung und dem Ackerbau.

Neben den Legehennen und dem Gemüsebau werden auch noch rund 100 Milchkühe mit weiblicher Nachzucht gehalten. Insgesamt werden rund 150 Hektar bewirtschaftet, wovon rund 2/3 Grünland für die Kühe bereitsteht und im Ackerbau neben der Futterbeschaffung auch ökologische Saatgutvermehrung stattfindet.

Glücklicherweise werden wir bei unserer Arbeit tatkräftig von unseren Eltern Irène und Guy unterstützt.

Wir Brüder haben dem Hof den Namen Haff Trifolie gegeben, um gemeinsam nach außen aufzutreten.

Einige Produkte von unserem Hof werden über die Direktvermarktung in Cruchten angeboten.

Eier aus der Produktion der Brüder Noesen erkennen Sie an folgendem Code : 0-LU-103.